Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsOnline-Premiere und Streaming-Start: "Master of Disaster"

Online-Premiere und Streaming-Start: "Master of Disaster"

Heute, 26. März, feiert die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Produktion „Master of Disaster“ Online-Premiere und Streaming-Start. Den Verleih hat Filmtank Audience übernommen. Produziert wurde der Film von Filmtank. Regie führten und das Drehbuch schrieben Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier. Aufgrund der geschlossenen Kinos wegen der Corona-Pandemie ist der Film ab heute auf folgenden Plattformen verfügbar: Vimeo und Kino-on-Demand.

Inhalt:
Epidemien, Krisen, Anschläge: Nahezu wöchentlich werden in Deutschland kleine wie große Katastrophen durchgespielt. Die Spannweite reicht von der örtlichen Feuerwehrübung bis hin zu großangelegten Szenarien mit hunderten von Teilnehmern. "Master of Disaster" betritt ein verborgenes Paralleluniversum unseres Alltags: die Welt der Katastrophenschützer und -erforscher, die die Gefahren, die unserer komplexen Welt drohen, vorhersehen wollen und den Umgang mit ihnen trainieren.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.