Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Art's Home is my Kassel"

Premiere in Köln: "Art's Home is my Kassel"

Am Donnerstag feierte der Dokumentarfilm "Art’s Home is my Kassel" von Katrin und Susanne Heinz seine Premiere im Filmforum Museum Ludwig. Damit war er gleichzeitig der Eröffnungsfilm der 6. Kölner Kino Nächte 2014.

ArtsHomeIsMyKassel62_klein

Die Produktion von Gebrüder Beetz wurde mit 50.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Realfiction Filmverleih bringt den Film ab heute in die deutschen Kinos.

Zum Inhalt:
Alle fünf Jahre rückt Kassel ins Zentrum der internationalen Kunstszene. Hundert-tausende Besucher werden in 100 Tagen aus der ganzen Welt anreisen, wenn die Elite der Kunstwelt bei der Documenta ausstellt. Im Schatten des Spektakels passiert etwas Erstaunliches. Es rauft sich auf charmante und amüsante Weise zusammen, was eigentlich nicht zu passen scheint: Weltkunst und deutsche Provinz. Der Film begleitet Protagonisten, die in Kassel leben und deren oft missachtete Heimatstadt sich im Sommer 2013 zu einem internationalen Hotspot entwickelt – vor, während und nach der Documenta.

Weitere Informationen unter www.arts-home-is-my-kassel.info