Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPetra Seeger dreht "Vatersland"

Petra Seeger dreht "Vatersland"

Regisseurin Petra Seeger ("Auf der Suche nach dem Gedächnis") dreht zur Zeit in Köln ihren neuen Film "Vatersland". Die Hauptrollen spielen Margarita Broich („Tatort Frankfurt“, „Die Quellen des Lebens“, „Das Tagebuch der Anne Frank“, „Unter Bauern“, „Teufelsbraten“), Bernhard Schütz („Eichwald MdB“, „Solo für Weiss“, „Das Zimmermädchen Lynn“) und Matti Schmidt-Schaller („Bella Block“, „Der Lehrer“, „Die Ungehorsamen“). Am vergangenen Freitag wurde der Film am Set am Südfriedhof der Presse vorgestellt.

vatersland
Die Darstellerinnen Margarita Broich, Momo Beier, Stella Holzapfel, Felizia Trube, Herbert Schwering (Coin Film), Matti Schmidt-Schaller (Darsteller), Joachim von Mengershausen (FilmForm Köln), Regisseurin Petra Seeger, André Sommerlatte (Velvet Films), Bernhard Schütz (Darsteller), Hajo Schomerus (Kamera), Helga Binder (FMS), Andrea Hanke (WDR), Christine Kiauk (Coin Film) © Heike Fischer Fotografie / Coin Film

Zum Inhalt
Maries Mutter stirbt mit 48 Jahren an Krebs, sie selbst ist erst 10 Jahre alt und muss von nun an mit dem älteren Bruder und dem unterkühlten Vater allein aufwachsen. Zuhause und im Internat fühlt sie sich oft missverstanden und beginnt, gegen alles zu rebellieren. Den Tod der Mutter hat sie nie verarbeitet. Heute ist sie selbst 48 Jahre alt und kapselt sich immer mehr von ihrer Tochter Lilly (10) ab. Sie muss lernen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, damit sich Fehler nicht wiederholen.

"Vatersland" ist einen Produktion der Coin Film, Koproduzenten sind FilmForm und Velvet Films, der WDR ist Senderpartner. W-Film wird den Film in die Kinos bringen

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte Vorbereitung und Produktion mit insgesamt 725.000 Euro, weitere Mittel kommen vom deutschen Filmförderfonds.