Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPreise bei UNLIMITED vergeben

Preise bei UNLIMITED vergeben

Mit einer Preisverleihung endete am Sonntagabend die diesjährige Ausgabe des Kurzfilmfestivals UNLIMITED (19.-23.11.) im Kölner Filmforum. Die Jury, bestehend aus Lisa Violetta Gass, Johannes Imdahl, Marcus Seibert und Juliane Thevissen, vergab Preise an vier Nachwuchsfilmemacher.

Der 1. Jurypreis (Kölner Produzentenpreis) mit einer Bar-Prämie in Höhe von 2.400 Euro, gestiftet von 2Pilots, btf, eitelsonnenschein & Zeitsprung, ging an "Nacht Grenze Morgen" von Tuna Kaptan und Felicitas Sonvilla. Der 2. Jurypreis, dotiert mit einer Prämie von 750 Euro, gestiftet von Jameson Irish Whiskey, wurde an "A Girl’s Day" von Rosa Hannah Ziegler vergeben. Der 3. Jurypreis, verbunden mit einem Color Grading (1 Tag), das von WeFadeToGrey gestiftet wurde, sowie der choices-Publikumspreis ging an "Forever Over" von Erik Schmitt. Der Publikumspreis Kölner Fenster wurde an "Frechen Overdose" von Saskia Schwarz vergeben.

WDR-Filmredakteurin Andrea Hanke und Einsfestival-Redaktionsleiterin Dr. Jessica Eisermann wählten den Kurzfilm „Circiut" von Robert Gwisdek zum Gewinner des WDR/Einsfestival-Preises, der im Ankauf des Films durch den WDR Westdeutschen Rundfunk und Einsfestival besteht.

Weitere Informationen unter www.unlimited-festival.de