Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Düsseldorf: "Zwei im falschen Film"

Premiere in Düsseldorf: "Zwei im falschen Film"

Regisseurin Laura Lackmann und ihre beiden Hauptdarsteller Laura Tonke und Marc Hosemann kommen am Dienstag, 29. Mai, zur Premiere von "Zwei im falschen Film" im Bambi Kino in Düsseldorf. Studio.TV.Film produzierte die filmstiftungsgeförderte Komödie unter Beteiligung von WDR und SWR. Farbfilm Verleih bringt den Film am 31. Mai in die deutschen Kinos.

Zum Inhalt:
Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Sie sind ein ganz normales Paar, doch ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhandengekommen. Das fällt ihnen allerdings erst auf, als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Nur die romantische Stimmung von der Leinwand will nicht so recht auf die beiden überspringen. Doch pragmatisch wie die beiden sind, erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 355.000 Euro, weitere Förderer sind MFG, DFFF und BKM. Farbfilm wird den Film im Mai 2018 ins Kino bringen.