Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Düsseldorf: "Härte"

Premiere in Düsseldorf: "Härte"

Am Donnerstag, den 23. April, feierte das Dokudrama "Härte" seine Premiere im Bambi Kino in Düsseldorf. Der Regisseur und Produzent Rosa von Praunheim sowie die Darstellerin Katy Karrenbauer waren am Premierenabend vor Ort. Der Film feierte seine Uraufführung bei der diesjährigen Berlinale in der Reihe Panorama.

haerte-premiere-1-klein
Darstellerin Katy Karrenbauer und Regisseur und Produzent Rosa von Praunheim © Wolfgang van Eich

„Härte“ erzählt die Geschichte von Andreas Marquadt, der als Kind von seiner Mutter missbraucht wurde und den Missbrauch als Trauma erlebt. Er wird zum Zuhälter, wegen Zuhälterei verurteilt und bearbeitet im Gefängnis mit Hilfe eines Psychologen sein Trauma. Heute engagiert er sich für Kinder. In den Rollen zu sehen sind Hanno Koffler, Luise Heyer, Katy Karrenbauer, Rüdiger Götze und Ilse Amberger Bendin. Das Drehbuch von Nico Woche, Jürgen Lemke und Rosa von Praunheim basiert auf dem Buch  “Härte: Mein Weg aus dem Teufelskreis der Gewalt” von Andreas Marquardt und Jürgen Lemke.

Der Film ist eine Produktion der Rosa von Praunheim Filmproduktion und wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 30.000 Euro gefördert. Weitere Unterstützung kam von der FFA. Im Verleih von missingFILMs läuft das Dokudrama seit dem 23. April 2015 im Kino.

Weitere Informationen unter www.missingfilms.de