Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: „Becks letzter Sommer"

Premiere in Köln: „Becks letzter Sommer"

Gestern Abend feierte Frieder Wittichs Romanverfilmung „Becks letzter Sommer" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle NRW-Premiere im Odeon in Köln. Zur Premiere vor vollem Haus waren neben dem Regisseur auch Cast und Crew an den Rhein gekommen. Wild Bunch bringt den Film am 23. Juli in die Kinos.

IMG_8822klein
Christoph Liedke (Wild Bunch Germany), Tobias Jundt (Komponist), Benedict Wells (Romanvorlage), Frieder Wittich (Regisseur), Eugene Boateng (Darsteller), Nahuel Pérez Biscayart (Darsteller), Martina Horbach (Filmstiftung NRW), Jakob Claussen (Claussen+Putz Filmproduktion) /© Wild Bunch Germany

Einst war Robert Beck (Christian Ulmen) ein viel beachteter Newcomer in der Musikbranche. Nun arbeitet er, ohnehin schon geplagt durch seine kriselnde Beziehung mit Freundin Lara (Friederike Brecht), als Musiklehrer und unterrichtet gelangweilte Teenager. Doch er entdeckt, dass einer seiner Schüler, Rauli Kantas (Nahuel Pérez Biscayart), ein begnadeter E-Gitarrenspieler und Sänger ist. Für Beck tut sich die Chance auf, aus seinem Leben ausbrechen. Nicht ohne Eigensinn arbeitet Beck daran, die Karriere des jungen Rauli aufzubauen, sein altes glamouröseres Leben wieder aufzunehmen. Weil Becks bester Freund Charlie (Eugene Boateng) Hilfe bei einer dringenden Angelegenheit in Istanbul braucht, reisen er, der Musiklehrer und das das musikalische Wunderkind in die türkische Metropole. Auf der Reise beginnt Beck, über seine Lebensziele nachzudenken…