Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere mit Gästen "Irgendwann werden wir uns alles erzählen"

Premiere mit Gästen "Irgendwann werden wir uns alles erzählen"

Am Montagabend hatte die filmstiftungsgeförderte Produktion "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" (ROW Pictures) von Emily Atef ihre Premiere im Filmhaus Köln.

Gekommen waren die Schauspieler:innen Marlene Burow, Felix Kramer, Petra Kalkutschke und German von Beug sowie Susanne Margraf (Pandora Film / schlankerhand) und Lena Kettner (Pandora Film). Das Team traf sich nach der Vorstellung zu einem Publikumsgespräch mit den Besucher:innen.

Zum Film:

In dem Drama lebt die 19-jährige Maria im Sommer 1990 auf dem Bauernhof der Eltern ihres Freundes in Ostdeutschland. Maria begegnet dem benachbarten Henner und eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf. Emily Atef inszenierte den Film nach der Romanvorlage von Autorin Daniela Krien mit Marlene BurowFelix KramerCedric EichSilke BodenbenderJördis TriebelAxel WernerFlorian PanzerChristian ErdmannChristine Schorn u.v.m. Die Dreharbeiten zu „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ fanden in Thüringen und NRW statt. Die Leipziger ROW Pictures produzierte, Senderpartner der Produktion sind MDR, Arte, RBB und SWR. Pandora Film Verleih bringt das Drama am 13. April 2023 in die deutschen Kinos, The Match Factory übernimmt den Weltvertrieb. Die Produktion wurde mit 300.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert, weitere Unterstützung kam von MDM, FFA, BKM und Creative Europe MEDIA. Der Film feierte seine Weltpremiere am Freitag, 17. Februar 2023, auf den 73. Internationalen Filmfestspielen Berlin.