Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeltpremiere für "Mara und der Feuerbringer"

Weltpremiere für "Mara und der Feuerbringer"

Am Sonntag, den 29. März, feierte der neue Fantasy-Abenteuerfilm "Mara und der Feuerbringer" von Autor und Regisseur Tommy Krappweis im Kölner Cinedom seine Premiere. Neben dem Regisseur und dem Produzenten Christian Becker waren auch die Darsteller Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst und Eva Habermann anwesend. Für den Hingucker des Abends unter den 1000 Premierengästen sorgten rund 400 begeisterte Fans, die in mittelalterlicher Gewandung die Darsteller über den Roten Teppich begleiteten. Nach der Filmvorführung gab es Standing Ovations und begeisterten Applaus. Die Band Schandmaul sorgte anschließend mit ihrer Performance des Titelsongs zum Film – "Ein echter, wahrer Held" – für Stimmung in den voll besetzten Kinosälen.

545280681AR00001_Mara_und_d-klein
v.l.n.r.: Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Jan Josef Liefers, Lilian Prent, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst, Tommy Krappweis (Regie), Eva Habermann, Christian Becker (Rat Pack) © Constantin Film Verleih / Andreas Rentz

Der Film, der auf dem Roman des Regisseurs beruht, handelt von der vierzehnjährigen Mara (Lilian Prent), die eigentlich nur ein normaler Teenager sein möchte. Doch düstere Visionen vom Weltuntergang suchen sie immer wieder heim. Bald schon wird klar, dass das Mädchen wirklich eine "Seherin" ist und Ragnarök, die Götterdämmerung, bevor steht. Zusammen mit Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, macht sie sich daran, die Welt zu retten. Dabei gerät sie immer tiefer in einen mysteriösen Sog von Ereignissen um einen Feuerbringer, die das Abenteuer ihres Lebens versprechen.

Die Rat-Pack-Produktion wurde unter anderem in den Kölner MMC Studios gedreht. Ko-Produzent des Kinoabenteuers ist Constantin Film, die auch den Verleih übernimmt, Senderpartner ist RTL. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt mit 1 Mio. Euro, weiterer Förderer ist der FilmFernsehFonds Bayern. Constantin Film Verleih bringt den Film ab dem 2. April 2015 ins Kino.

Weitere Informationen unter www.maraundderfeuerbringer.com