Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Jetzt.Nicht." feierte Premiere beim FFCGN

"Jetzt.Nicht." feierte Premiere beim FFCGN

Im Rahmen der Made in NRW-Reihe des Film Festival Cologne feierte „Jetzt.Nicht.“ von Regisseurin Julia Keller am Samstag, 30. September, seine NRW-Premiere. Neben der Regisseurin, dem Kameramann Janis Mazuch und der Schauspielerin Tinka Fürst waren auch Verleiher Stephan Winkler (W-film) und Produzentin Bettina Brokemper (Heimatfilm) bei der Vorführung im Filmpalast anwesend.

Verleiher Stephan Winkler, Schauspielerin Tinka Fürst, Regisseurin Julia Keller, Kameramann Janis Mazuch und Produzentin Bettina Brokemper © Max Brunnert / Film Festival Cologne

Zum Film:
Das filmstiftungsgeförderte Drama ist eine Produktion der Kölner Heimatfilm und entstand unter Beteiligung des WDR. In den Hauptrollen spielen u.a. Loretta PflaumRonald Kukulies und Godehard Giese. Zum Inhalt: Seine Tage sind lang, sein Terminkalender voll – ein hochtourig getaktetes Leben in der Marketingabteilung eines Kosmetikherstellers. Als Walter (45) völlig unerwartet gekündigt wird, verliert er jeglichen Halt. Die erzwungene Auszeit bringt existenzielle Fragen hervor. Auf der Suche nach Antworten flüchtet sich Walter in die Identität eines anderen Mannes. Was aber sollen die Koordinaten des Lebens sein, wenn Arbeit und Leistung nicht mehr das Maß aller Dinge sind?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte Drehbuchentwicklung und Produktion mit rund 500.000 Euro. W-Film bringt "Jetzt.Nicht" am 9. November in die Kinos.

Weitere Informationen unter www.filmfestival.cologne