Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPresenter für die 49. International Emmy Awards bekannt gegeben

Presenter für die 49. International Emmy Awards bekannt gegeben

Wie die International Academy of Television Arts & Sciences soeben bekannt gibt, ist die US-Schauspielerin Yvonne Orji („Insecure“) Host der Awards Ceremony. Die International Emmy Awards werden in diesem Jahr wieder im Rahmen einer Gala in New York verliehen. Die Preisverleihung für die weltbesten TV-Programme ist am Montag, 22. November.

Den Directorate Award 2021 für ZDF-Intendant Thomas Bellut übergibt Basketball-Legende Dirk Nowitzki. Weitere Laudator:innen sind u.a. Vanessa Williams („Ugly Betty“, „Desperate Housewives“), Aidan Quinn („Elementary“), Brian d’Arcy James („Tote Mädchen lügen nicht“), der Rapper Method Man, Piper Perabo („Covert Affairs“, „Notorious“), Emeraude Toubia („Shadowhunters“), Wilson Cruz („Star Trek: Discovery“, „13 Reasons Why“) und der brasilianische Fußballspieler Felipe Santana.

NRW und die International Academy of Television Arts & Sciences sind seit 13 Jahren Partner. Die Filmstiftung, das Land Nordrhein-Westfalen und die Landesanstalt für Medien präsentieren jährlich im November während des iEmmy Festivals den Medien- und Fernsehstandort NRW den Teilnehmer:innen aus aller Welt. Das Festival findet in diesem Jahr vom 12. bis 22. November online statt.