Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsProduzenten-Workshop – Lernen von der "Emmy-Academy"

Produzenten-Workshop – Lernen von der "Emmy-Academy"

Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) und das AV-Gründerzentrum NRW laden am Freitag, 29. November von 11 – 13.30 Uhr, in die Landesanstalt für Medien in Düsseldorf zu einem TV-Produzenten-Workshop. Anna Maria Zündel (ZUENDEL Film, Köln) und Ingmar Trost (Sutor Kolonko Filmproduktion, Köln), die beiden ersten LfM-TV-Stipendiaten in Zusammenarbeit mit dem AV-Gründerzentrum NRW, werden über ihre Erfahrungen aus dem internationalen Seminar der „International Academy of Television Arts & Sciences” in New York berichten und praktische Beispiele präsentieren. An der Akademie, die vor allem für ihre Weiterbildungsangebote für TV-Produzenten und für die Verleihung der „Emmy-Awards“ berühmt ist, haben die beiden im Oktober ein vierwöchiges Seminar absolviert. Welche Erkenntnisse sich daraus auch in Deutschland umsetzen lassen, wird ein Thema des Workshop sein.

Das Seminar „The Business of Television in a Changing Global Marketplace“ war ein Hybrid-Programm (Online- und Vor-Ort-Lernen in New York) und hat den Teilnehmenden praktisches Wissen und Erfahrungen über neue technische und inhaltliche Entwicklungen des Fernsehens und der Vermarktung von Formaten vermittelt. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Vermittlung von neuen Programm- und Werbeformaten, auf der Vermittlung von alternativen Distributionskanälen mit Blick auf neue Erlösquellen und schließlich auf der Vernetzung von TV-Angeboten mit neuen Möglichkeiten von Social Media.

Bitte anmelden bei

AV-Gründerzentrum NRW GmbH