Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Rewind" feiert Weltpremiere in Hof

"Rewind" feiert Weltpremiere in Hof

Rewind“ lautet der Titel des Thrillers von Johannes F. Sievert, der heute bei den Hofer Filmtagen seine Weltpremiere feiert. Der Film ist eine Produktion der Kölner Pandora Filmproduktion in Koproduktion mit Rommel Film unter Senderbeteiligung von WDR und Arte.

Zum Inhalt:
Köln 2015. Polizeikommissar Richard Lenders entdeckt während einer Ermittlung, dass das Opfer nicht aus seiner Zeit stammt. Zeitreisen scheinen möglich, aber wie? Durch einen implantierten Chip? Lenders untersucht die Sache und stößt dabei auf weitere Opfer. Aber was und wer steckt dahinter? Auf der Suche nach Motiv und Täter will Lenders immer mehr selbst durch die Zeit reisen, um seine eigene Geschichte zu beeinflussen.

Die Filmstiftung NRW förderte mit 650.000 Euro, weiterer Förderer ist der DFFF – Deutscher Filmförderfonds. RealFiction bringt den Film im Frühjahr 2018 in die Kinos.

Zum Film