Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRheinisches Koproduktionstreffen 2022 – Bis zum 20. Mai für Einzelmeetings anmelden!

Produzent:innen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz treffen sich vom 28. bis 30. Juni beim Rheinischen Koproduktionstreffen in Straßburg. Ebenfalls vor Ort sind Vertreter von Sendern, Verleihunternehmen und Förderungen. Im Vorfeld organisierte Einzeltreffen zwischen Produzent:innen und möglichen Partnern sind neben Pitchings, Case Studies und Diskussionen eines der Herzstücke des Programms. Die Anmeldung dazu ist jetzt möglich:

• Bis 20. Mai können sich Produzent:innen ohne Projekt zur Teilnahme an im Vorfeld koordinierten Einzelterminen anmelden.
  • Die Anmeldung zur Teilnahme ohne im Vorfeld koordinierte Einzeltermine ist bis 10. Juni hier möglich.

Die Bewerbungsfrist für die Einreichung von Projekten für die Pitchings ist bereits abgelaufen.

Die Teilnahme am Rheinischen Koproduktionstreffen ist kostenfrei. Die Kosten für An- und Abreise sowie Unterkunft tragen die Teilnehmer:innen.

Für Fragen steht Aurélie Réveillaud (Eurometropole Straßburg) zur Verfügung.

Das Forum Alentours – Rheinisches Koproduktionstreffen wird im Rahmen des Projekts CinEuro von der Eurometropole Straßburg, der Region Grand Est und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) ko-organisiert. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit den Creative Europe Desks Belgien, Deutschland, Luxemburg sowie dem MEDIA Desk Suisse und ARTE GEIE statt.