Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSão Paulo International Film Festival mit 12 NRW-Filmen

São Paulo International Film Festival mit 12 NRW-Filmen

Am 22. Oktober startet das São Paulo International Film Festival (22.10.-04.11.), eins der wichtigsten Filmfestivals Südamerikas. Insgesamt wurden in diesem Jahr 44 deutsche Filme und Koproduktionen eingeladen, darunter auch 12 Beiträge, die von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert wurden. Seine internationale Premiere feiert unter anderem Wolfgang Beckers Bestseller-Verfilmung "Ich und Kaminski”, die bereits über 100.000 Zuschauer in den deutschen Kinos gesehen haben.

Zu den weiteren filmstiftungsgeförderten Produktionen zählen "Babai” von Visar Morina, "I want to see the Manager” von Hannes Lang, "Sworn Virgin” von Laura Bispuri, "Unsere sonnigen Tage” von Phan Dang Di sowie Sebastian Kos "Wir Monster” in der New Filmmakers Competition. Die Reihe International Perspective zeigt u.a. "Box” von Florin Serban, "Digitale Dissidenten” von Cyril Tuschi, "Happy Hour” von Franz Müller und "Imagine waking up tomorrow and all Music has disappeared” von Stefan Schwietert. Als Special Presentation werden in Sao Paolo auch Bent Hamers "1001 Gramm” sowie "Kathedralen der Kultur” von Wim Wenders gezeigt.

Weitere Informationen unter www.german-films.de und www.39.mostra.org