Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStart ifs-Reihe: "20 Jahre ifs: Alumni im Fokus"

Start ifs-Reihe: "20 Jahre ifs: Alumni im Fokus"

In der neuen Reihe "20 Jahre ifs: Alumni im Fokus" stellt die internationale Filmschule Köln zum Anlass ihres 20-jährigen Jubiläums im Laufe des Jahres Absolvent*innen mit einem ausgewählten Film vor. Daneben soll es in anschließenden Gesprächen auch um den Werdegang der Filmemacher*innen gehen. Den Auftakt der Reihe bilden zwei Alumni des Bachelor-Studienganges Film, Hanno Olderdissen (Regie) und Clemente Fernandez-Gil (Drehbuch), mit dem von der Film- und Medienstiftung NRW geförderten Kinofilm "Rock my heart – mein wildes Herz".

Zum Film:

Lena (Lena Klenke) hat einen angeborenen Herzfehler. Die 17-Jährige liebt das Leben und ist das dabei sehr risikofreudig. Als sie den Vollbluthengst Rock my heart kennen lernt, ist sie begeistert. Der Trainer des Pferdes (Dieter Hallervorden) ergreift seine Chance: Jana soll mit dem Hengst für ein wichtiges Galopprennen trainieren, damit er von dem Preisgeld seine Schulden bezahlen kann. Dabei ahnt er nichts von Janas Krankheit …

Mehr Informationen hier.