Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSave the Date! – European Series Day am 21. Oktober 2021

Save the Date! – European Series Day am 21. Oktober 2021

„Babylon Berlin“, „Haus des Geldes“, „The New Pope“ – seit Jahren erobern Serien die heimischen Wohnzimmer. Sender und Streaming-Dienste stellen ein wachsendes Angebot fiktionaler Serien zur Verfügung und die Produktion von High-End-Serien ist in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus für die Macher und Kreativen?

Der European Series Day in Köln nimmt erneut Trends des deutschen und europäischen Serienmarktes unter die Lupe. Produzent:innen, Autor:innen und Sendervertreter:innen geben Einblicke in ihre Arbeit und diskutieren Fragen der Stoffentwicklung, (Ko-)Produktion und Auswertung. Das anschließende Get-together bietet Teilnehmer:innen und Referent:innen Gelegenheit zu Austausch und Vernetzung.

Der Serientag findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzverordnung im Kölner Filmpalast statt.
Veranstalter sind Film Festival Cologne, Creative Europe Desk NRW, ifs internationale filmschule köln und Film- und Medienstiftung NRW.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung folgen in Kürze.

Termin: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 10.00 Uhr, Filmpalast, Köln