Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Schnee von gestern" feiert Premiere

"Schnee von gestern" feiert Premiere

Am Sonntagnachmittag feiert Yael Reuvenys Film "Schnee von gestern" im Kölner Odeon Kino Premiere. Um 17.00 Uhr, kurz vor der Verleihung der Preise des Internationalen Frauenfilmfestivals am selben Ort, geht es gemeinsam mit der Regisseurin und ihrem Team los.

Letztes Jahr war "Schnee von gestern" bei der DOK Leipzig mit dem DEFA-Förderpreis ausgezeichnet worden. In der Begründung hieß es: „Der Film begibt sich auf eine mehrjährige Aufdeckungsreise in verwundete Seelenwelten. Dort rührt er innerhalb des Familiensystems an substanziellen Fragen zu Verrat, Verdrängung, Überleben, Versöhnung. Schlussendlich wird eine befreiende Spur von Heilung deutlich fühlbar. Dieser Schritt zur klärenden Konfrontation ist mutig und wirkt lange über den Film hinaus nach.“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Made in Germany Filmproduktion koproduzierte mit Black Sheep Filmproductions, Channel 8 und dem WDR. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Dokumentarfilm mit 50.000 Euro. Weitere Förderer sind das Kuratorium junger deutscher Film, MEDIA, BKM und Rabinovich Film Fund.

Weitere Informationen unter www.madeingermany-film.de