Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSemi-Final Round of Judging der International Emmy® Awards erstmals online

Semi-Final Round of Judging der International Emmy® Awards erstmals online

Zum 14. Mal in Folge war Köln gestern Ort der Semi-Final Round of Judging der International Emmy® Awards. Aufgrund der Corona-Pandemie finden in diesem Jahr alle Semi-Finals als ganztägige Online-Jurysitzungen statt. Auf Einladung von Academy-Botschafter Leopold Hoesch (Broadview TV) kamen via Zoom die Jurymitglieder der Kategorie „Documentary/ English Speaking“, um eine*n Nominierte*n zu wählen. Mit dabei war Academy-Judging-Director Nathaniel Brendel. Die Nominierungen aller Kategorien werden Ende September 2020 bekannt gegeben werden.

Die Jury setzt sich aus Branchen-Experten zusammen. Zu den Jurymitgliedern der Kölner Jurysitzung zählten in diesem Jahr Robert Bachem (ZDF), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Nils Bökamp (Netflix), Olaf Grunert (ZDF ARTE), Friederike Haedecke (ZDF), Alexander Hesse (Gruppe5), Hannes Jaenicke, Michael Kessler, Matthias Kremin (WDR), Martin Pieper (Arte), Anais Roth (MDR) und Kay Siering (Spiegel TV).