Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSet-Besuch bei "Mara und der Feuerbringer"

Set-Besuch bei "Mara und der Feuerbringer"

In den Kölner MMC Studios wird gerade die Rat-Pack-Produktion "Mara und der Feuerbringer" gedreht. Autor und Regisseur Tommy Krappweis verfilmt seinen eigenen Roman mit Lilian Prent, Christoph Maria Herbst und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen.

Die 14-jährige Mara wird wegen ihrer Tagträume von den Mitschülern gehänselt. Doch Mara ist die letzte Spákona, eine Seherin. Mit Hilfe eines Professors für germanische Mythologie will sie die Götter­dämmerung verhindern.

Ko-Produzent des Kinoabenteuers ist Constantin Film, die auch den Verleih übernimmt, Senderpartner ist RTL. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt mit 1 Mio. Euro, weiterer Förderer ist der FilmFernsehFonds Bayern.

MARA-Settermin_klein
V.l.n.r.: Alexander Dannenberg (Producer Rat Pack), Barbara Thielen (Leitung Fiction RTL), Tommy Krappweis (Regie und Drehbuch), Christina Bentlage (Leitung Förderung/Prokuristin Film- und Medienstiftung NRW), Sascha Mürl (Redaktion RTL), Christoph Maria Herbst ("Loki"-Darsteller) und Lilian Prent ("Mara"-Darstellerin)