Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAm Set von "Benjamin Blümchen" in den Kölner MMC Studios

Am Set von "Benjamin Blümchen" in den Kölner MMC Studios

Am Montag, 27. März, lud das Team des filmstiftungsgeförderten Kinderfilms "Benjamin Blümchen" die Presse ans Set in die Kölner MMC Studios. Die Realverfilmung der Abenteuer des Kult-Elefanten ist eine Produktion der Westside Filmproduktion in Koproduktion mit der Rat Pack Filmproduktion, KIDDINX Media sowie Studiocanal, die sich auch für den Verleih verantwortlich zeichnen. Regisseur Tim Trachte inszeniert nach einem Drehbuch von Bettina Börgerding und einer Buchvorlage von Elfie Donnelly u.a. Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Manuel Santos Gelke, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht und Tim Oliver Schulz.

Das Team von "Benjamin Blümchen" am Set in den Kölner MMC Studios

Zum Inhalt:
Endlich Ferien! Die besten Freunde Benjamin und Otto freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit im Neustädter Zoo. Doch schnell kehrt Unruhe ein, in Gestalt der ehrgeizigen Zora Zack, die den Zoo modernisieren soll, doch in Wahrheit einen perfiden Plan verfolgt. Und Zack Zack! sind sie mittendrin in einem großen Abenteuer.

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die Produktion mit 500.000 Euro.