Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAm Set von "Club der roten Bänder"

Am Set von "Club der roten Bänder"

Im Juni begannen in Köln die Dreharbeiten zum filmstiftungsgeförderten Kinofilm „Club der roten Bänder“. Nun ging es ans Set in Köln: Nach dem großen Erfolg der VOX-Serie verfilmt Regisseur Felix Binder die Vorgeschichte von Leo und seinen Freunden Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo. Tim Oliver SchultzLuise BefortNick Julius SchuckDamian HardungIvo Kortlang und Timur Bartels spielen die Hauptrollen. Autoren sind wieder Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion der Kölner Bantry Bay mit 1 Million Euro. Gerda Müller und Jan Kromschröder produzieren in Koproduktion mit Universum Film und in Zusammenarbeit mit VOX. Gedreht wird bis Ende Juli in Köln und Umgebung.

ClubDerRotenBänder-Filmstiftung-8862
Julie Stark, Arne Nolting, Frauke Neeb (VOX), Christina Bentlage (FMS), Gerda Müller (Bantry Bay), Tim Oliver Schultz, Regisseur Felix Binder, Jürgen Vogel, Tobias Ketelhut (Bantry Bay), Martina Gahleitner (Universum Film) © Martin Rottenkolber

Zum Inhalt:
Prequel der bekannten VOX-Serie „Club der roten Bänder“ um Leo, Jonas, Toni, Emma, Alex und Hugo. Sie haben gemeinsam gekämpft, der Club drohte zu zerbrechen und musste zwei seiner Mitglieder zu Grabe tragen. Zentrum ihrer Geschichten und Schicksale war immer das Krankenhaus – der Ort, an dem die sechs um ihr Leben und ihre Gesundheit gerungen haben. Doch wie haben sie gelebt, bevor die sechs Freunde sich im Krankenhaus gefunden haben? Wie haben sie ihren Alltag bestritten? Was waren ihre Sorgen und Ängste? Was hat sie eigentlich zu den Menschen gemacht, die wir in der Serie kennen- und schätzen gelernt haben?

Kinostart ist für den 14. Februar 2019 im Verleih von Universum Film geplant.