Am Set von "Geschwister"
Regisseur Edward Berger dreht zur Zeit in Köln seinen neuen Film "Geschwister" mit Hans Löw, Lars Eidinger und Nele Mueller-Stöfen in den Hauptrollen. Am Set im Kölner Excelsior Hotel Ernst wurde die Produktion gestern der Presse vorgestellt.
Zum Inhalt:
Als Pilot fallen Stefan die Frauen reihenweise in den Schoß. Doch der unverhoffte Besuch seiner Tochter weckt in ihm die Sehnsucht nach einer neuen Art von Liebe. Nach einem Gesundheitscheck droht das Ende der fliegerischen Laufbahn. Sein gewohntes Jetset -Leben ist in Gefahr. Unterdessen projiziert seine Schwester Julia all ihre Liebe auf einen Hund, seitdem sie sich nach einem tragischen Unfall mit ihren Gedanken allein gelassen fühlt. Bei einem Urlaub in Italien eskaliert die Situation.
Und Tobias, der dritte im Bunde, ist als dreifacher Vater und Hausmann völlig überfordert. Er wird von seinen Geschwistern genötigt, sich um die Eltern zu kümmern, die dabei sind, ihre Ehe aufzukündigen. Zwischen tobenden Kindern und einer hysterischen Mutter sehnt er sich nach Ruhe, um endlich sein Studium abschließen zu können. Die Geschwister sind alle an einem Punkt angelangt, an dem sie schleunigst etwas verändern müssen. Zwischen Chaos, Fehlern und Unsicherheiten suchen sie nach einem Weg, auf dem vielleicht ihr Glück liegt. Eine Hymne, ein Loblied auf die moderne Familie, die uns in den Nächten den Schlaf raubt und am Tage das Lachen zurückschenkt.
Die Filmstiftung förderte die Produktion von Pandora Film, Port au Prince Film in Koproduktion mit dem WDR mit 600.000 Euro.