Film und Medien Stiftung NRWNewsShanghai International Film Festival startet

Shanghai International Film Festival startet

Das 24. Shanghai International Film Festival hat in diesem Jahr vom 11. bis 20 Juni sieben filmstiftungsgeförderte Produktionen im Programm. Zu sehen ist "Die Zukunft ist ein einsamer Ort" (Regie, Drehbuch: Martin Hawie, Laura Harwarth) in der Reihe "Golden Goblet Award Competition Films: Feature". In "SIFF Highlights: Viva la festival" läuft "Der Masseur" (Regie, Drehbuch: Małgorzata Szumowska, Michał Englert) über die große Leinwand. Die Reihe "Spectrum: SIFF rhapsody" präsentiert den Dokumentarfilm "In den Uffizien" von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch, "SIFF Animations" präsentiert "Yakari – Der Kinofilm" unter der Regie von Xavier Giacometti und Toby Genkel.

Die Kooperation mit German Films bleibt auch in diesem Jahr bestehen: die Sektion "Focus Germany", die vom Festival kuratiert wird, präsentiert u.a. drei filmstiftungsgeförderte Beiträge. Zu sehen sind "Home" (Regie, Drehbuch: Franka Potente), "Rivale" (Regie: Marcus Lenz) und "Gott, du kannst ein Arsch sein" (Regie: André Erkau).