Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSilver Prometheus für "Modris"

Silver Prometheus für "Modris"

Juris Kursietis Drama “Modris” wurde auf dem Tbilisi International Film Festival in Georgien mit dem Silver Prometheus für die beste Regie ausgezeichnet. Der Film, der in diesem Jahr seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival feierte, erhielt zuletzt eine Special Mention beim Filmfestival von San Sebastian.

"Modris" wurde produziert von der Sutor Kolonko Filmproduktion in Zusammenarbeit mit Red Dot Media (LV) und Boo Productions (GR). In den Hauptrollen sind Kristers Pikša, Rēzija Kalniņa und Inese Pudža zu sehen. Unfähig, mit ihrem jugendlichen Sohn fertig zu werden, meldet Modris’ Mutter ihn wegen eines kleinen Vergehens bei der Polizei. Doch der Alltag eines Teenagers lässt sich den Auflagen einer Bewährungsstrafe nur schwer unterordnen. Nach einer wahren Geschichte verfilmte Regisseur Juris Kursietis das Drama mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW (80.000 Euro) und Eurimages.

Weitere Informationen unter www.tbilisifilmfestival.ge