Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSoundTrack_Cologne startet heute in digitale Ausgabe

SoundTrack_Cologne startet heute in digitale Ausgabe

Die 17. SoundTrack_Cologne findet coronabedingt als digitale Konferenz statt. Heute startet Deutschlands größter Fachkongress für Musik und Sound in Film, TV, Games und Medien mit einer Begrüßung per Zoom. Bis 17. Oktober stehen u.a. Workshops, Vorträge und Case Studies auf dem Programm. Mit dabei ist die filmstiftungsgeförderte Serie „Andere Eltern“ von Regisseur Lutz Heineking jr. (eitelsonnenschein und TNT).

Die parallel zur SoundTrack_Cologne stattfindende Filmreihe See the Sound, die außergewöhnliche Musikdokumentationen, Bandporträts und Musikvideoprogramme auf die große Leinwand bringt, startet unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen und mit geringerer Besucherzahl wie geplant im Kino.

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die SoundTrack_Cologne, weitere Förderer sind u.a. das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, die Stadt Köln sowie die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.