Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSpanien ist gamescom-Partnerland 2018

Spanien ist gamescom-Partnerland 2018

Das offizielle Partnerland der gamescom 2018 (21.-25.08.) ist Spanien. Das südeuropäische Land wird sich und seine Spielebranche mit rund 100 Quadratmeter im Business-Bereich präsentieren. Erstmals in der Geschichte der gamescom wird das Partnerland zudem einen Stand im Publikumsbereich bespielen.

"Mit Spanien konnten wir nicht nur ein Partnerland für die gamescom in diesem Jahr gewinnen, das zu den größten Games-Märkten in Europa zählt, sondern auch ein Land mit einer lebendigen und kreativen Entwickler-Szene und Games-Kultur", sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game. " Wie überall in Europa und zum Glück auch in Deutschland, setzt sich die spanische Regierung derzeit für mehr Unterstützung der lokalen Games-Branche ein. Auch hier passen Spanien und die gamescom in diesem Jahr besonders gut zusammen.

Insgesamt stellen 16 Unternehmen auf dem Länderstand der gamescom 2018 aus: Altered Matter, Badland Games Publishing, Blade, Estudio Ábrego, Gammera Nest, Gato Salvaje Studio, Herobeat Studios, Localsoft, Plastic SCM, Playcom, PlayGiga, Playstark Games, Raiser Games, Sila Games, Stage Clear Studios und Therion Games.

2017 trat Kanada als gamescom-Partnerland auf, im Jahr davor kam der Türkei diese Rolle zu.