Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsDigi NewsSpiele im Stream mit Maxim

Spiele im Stream mit Maxim

Die Film- und Medienstiftung NRW kooperiert mit INSTINCT3 und bringt Spiele von den NRW-Games-Unternehmen Poly Pirates ("Kind Nature"), Studio Inkyfox ("Omno") und Bildundtonfabrik ("Constance") in einen dreistündigen Stream mit Maxim. Er ist der wohl bekannteste ehemalige League of Legends-Caster in Deutschland. Er hat sich von einem reinen League-Streamer zu einem sehr erfolgreichen Variety-Streamer entwickelt und hat durch seine stets sympathische und ansteckende Art eine große Reichweite.

Die NRW-Games-Unternehmen bekommen die Chance, sich und ihre aktuellen Spiele im Maxim-Stream zu präsentieren und die Titel von ihm spielen zu lassen. Der dreistündige Stream (ca. eine Stunde pro Unternehmen/Spiel) findet am 29. November 2023 auf Maxims Twitch-Kanal unter maxim – Twitch statt.

Die Kuratierung des Programms hat Maxim in Abstimmung mit der Filmstiftung übernommen.