Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGroße Resonanz beim GamificationDay 2018 in Köln

Große Resonanz beim GamificationDay 2018 in Köln

  • Konferenz mit 150 nationalen und internationalen Branchenvertreterinnen und -vertretern
  • Petra Müller, Geschäftsführerin Film- und Medienstiftung NRW, als Schirmherrin
  • Veranstaltung von #WeShowIt und Engaginglab Gmbh

Am Mittwoch, dem 05. September, fand im Kölner Bogen 2 der GamificationDay 2018 statt. Rund 150 nationale und internationale Branchenvertreterinnen und -vertreter aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen kamen zusammen, um den Einsatz von Gamification in Unternehmen zu diskutieren. Bei zahlreichen Keynotes, Debatten und Live-Performances wurde aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, wie durch den Einsatz von Gamification die Effizienz gesteigert, Mitarbeitermotivation, Lernerfolge und Kundenbindung erhöht werden können. Der Schwerpunkt des Kongresses lag dabei auf Human Resources, Aus- und Weiterbildung, Marketing und Vertrieb sowie auf Echtweltsimulationen. Bei der abschließenden Networklounge am Abend schlossen sich noch weitere 150 Gäste den Debatten an.

„Gamification ist ein hochaktuelles Thema für die gesamte Branche und für NRW. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass der GamificationDay 2018 hier in Köln stattgefunden hat und sowohl Neueinsteigern als auch Profis einen umfassenden Ein- und Überblick zu den Möglichkeiten, Vorteilen und aktuellen Entwicklungen geben konnte“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW und Schirmherrin der Veranstaltung. „Ich freue mich darauf, diese innovative Brancheninitiative auch in den kommenden Jahren unterstützen zu dürfen und bin gespannt auf neue Ideen und Projekte.“

Nach der Begrüßung von Petra Müller, sprachen u.a. Roman Rackwitz, der als einer Top10-Gamification Experten der Welt ausgezeichnet wurde, Jasmin Deniz Karatas (Head of Gamification accenture GmbH) und der international anerkannte Verhaltensökonom Gerhard Fehr vor Ort. Darüber hinaus stellten u.a. Expertinnen und Experten von Edeka, E.ON oder der TÜV Rheinland Akademie verschiedene Beispiele vor.

Veranstalter des GamificationDay 2018 war #WeShowIt und die Engaginglab GmbH in Kooperation mit CREATIVE.NRW und Engage.NRW. Als Partner waren neben der Film- und Medienstiftung NRW u.a. das Mediennetzwerk.NRW, game – Verband der deutschen Games-Branche, Stadt Köln u.v.m.

Weitere Informationen unter www.gamificationday.de