Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSportliche Sommerausgabe vom "Match Me If You Can!"

Sportliche Sommerausgabe vom "Match Me If You Can!"

Am Abend des 28. Juni 2018 hatten Mediennetzwerk.NRW und Film- und Medienstiftung NRW in Kooperation mit Stadt Köln, ifs internationale filmschule köln, Cologne Game Lab, Mediengründerzentrum NRW, Creative Europe Desk NRW, CREATIVE.NRW, digitalHUB Aachen, Digital Hub Cologne und digihub Düsseldorf zum gemeinsamen Netzwerken geladen.

MatchMe 2018 - Mediennetzwerk.NRW ©Oskar Jäger Köln
Veranstalter und Kooperationspartner (v.l.n.r.): Jan Pommer (ESL), Claudia Jericho (CREATIVE.NRW), Sandra Winterberg (Mediennetzwerk.NRW), Mike Schnoor (Digital Hub Cologne), Philicia Dickmeis (Digital Hub Aachen), Lea Sprenger (Creative Europe Desk NRW), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Carolin Große Hellmann (ifs – internationale filmschule köln), Joachim Ortmanns (Mediengründerzentrum NRW). Oskar Jäger Köln

Zur sommerlichen Spezialausgabe vom „Match Me If You Can!“ kamen etwa 250 Gäste aus NRW`s verschiedensten Medien- und Kreativbranchen zusammen. Passend zur WM stand auch das MatchMe ganz im Zeichen des Sports. Egal ob Fußball oder E-Sport – bei uns gab es einiges zu erleben! So traten besonders mutige Gäste im direkten Duell gegen Profi-Esportler Timo "praii" Gruneisen an und zeigten ihr Können im FIFA-Match. Außerdem stattete uns der kleine Matrose Fiete einen Besuch ab, denn die neue "Soccer"-Edition der App konnte ausgetestet werden. Unterstützt wurden wir dabei von Electronic Arts, ESL und Ahoiii Entertainment.