Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStart der ANGA COM in Köln

Start der ANGA COM in Köln

In der Koelnmesse findet vom 10. bis 12. Mai die ANGA COM statt, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online. Getreu dem Motto „Where Broadband meets Content“ umfassen die Top-Themen gleichermaßen aktuelle Entwicklungen in den Breitbandmärkten sowie bei den audiovisuellen Medien. Zur ANGA COM 2022 werden 20.000 Teilnehmer:innen und 500 Aussteller:innen aus der ganzen Welt erwartet. Veranstalter ist die ANGA Services GmbH.

ANGA COM Kongress

Der Kongress teilt sich in die Programmteile Technik und Strategie. Im Programm-Teil „Technik“ adressieren über 60 Sprecher:innen in 14 internationalen Panels Themen wie FTTH, DOCSIS 4.0, Wi-Fi, RDK, OTT, Cloud Services, Artificial Intelligence und Sustainability. Die Höhepunkte des Strategie-Teils bilden 5 Gipfeldiskussionen: der Digitalgipfel, der Mediengipfel, der Content-Gipfel, der Glasfasergipfel und der International CTO Summit. Insgesamt umfasst das Strategieprogramm 21 Panels und über 100 Sprecher:innen.

Medien- und Content-Gipfel

Der Mediengipfel findet am Dienstag, 10. Mai, statt und diskutiert das Thema „Streaming und TV: Neue Konzepte für den perfekten Mix“. Die Sprecher:innen sind Susanne Aigner (Discovery GSA & BNLX), Andreas Laukemann (Vodafone Deutschland), Devesh Raj (Sky Deutschland) und Christoph Schneider (Amazon Prime Video). Moderator ist Thomas Lückerath (DWDL.de). Am Mittwoch, 11. Mai, startet der Kongresstag mit dem Content-Gipfel, der sich um die Frage „Linear und On Demand – Welche Inhalte für welche Plattform?“ dreht. Sprecher:innen sind Nicole Aguendo Berbel (Seven.One Entertainment Group), Thomas de Buhr (DAZN), Arnim Butzen (Telekom Deutschland), Christine Strobl (ARD-Programmdirektorin) und Elke Waldhelm (Sky Deutschland). Moderator ist Klaus Goldhammer (Goldmedia).

Thementag Smart Connectivity

Am dritten Veranstaltungstag, Donnerstag, 12. Mai, findet der Thementag Smart Connectivity statt, mit den Überthemen „Smart City und 5G“, „Smart Networks“, „Smart Sustainability“ und „Smart Regions“. Die Teilnahme am Thementag ist bei vorheriger Online-Anmeldung komplett kostenfrei.

Das vollständige Kongressprogramm gibt es unter www.angacom.de