Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStart der Kinotour "We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG"

Start der Kinotour "We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG"

Gestern startete die Kinotour der filmstiftungsgeförderten Dokumentarfilmproduktion "We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG" von Julian Brimmers und Benjamin Westermann im Sion Sommerkino in Köln in Anwesenheit der Filmemacher und weiterer Gäste. Der Film macht auch in sechs weiteren NRW-Städten Halt. Highlight ist dabei die Kinostart-Premiere am 10. September um 20.30 Uhr im Odeon Kino Köln in Anwesenheit der Filmemacher und weiterer Gäste.

Zum Film:
Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der Ruhrpott AG, der besten deutschen HipHop-Band, die nie den Sprung ins kollektive Bewusstsein vollzogen hat. Ein Film über Freundschaft, HipHop, Leben und Tod im Ruhrgebiet.

"We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG" ist eine Independent-Produktion und wurde von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Der Dokumentarfilm kommt am 10. September im Verleih von mindjazz pictures in die deutschen Kinos.