Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStart in San Francisco: GDC und Game Connection America 2015

Start in San Francisco: GDC und Game Connection America 2015

Ab heute startet in San Francisco die GDC – Games Developers Conference (02.-06. März). Bei dem wichtigsten Forum für Spieleentwickler, Produzenten, Programmierer, Künstler, Game-Designer und Audio-Profis trifft sich die Branche bei rund 400 Vorträgen, Panels, Tutorials und Diskussionsrunden, um sich über die Zukunft der Games-Industrie auszutauschen.

Gleichzeitig beginnt die Game Connection America 2015 (02.-05. März) in San Francisco, bei der das NRW-geförderte Spiel "Typoman" des Bonner Entwicklerstudios Brainseed Factory in drei Kategorien für den Game Connection Award nominiert wurde. Das Spiel, das sich momentan noch in der Prototyp-Phase befindet, ist eine 2D-Rätsel-Plattform, in der sich der Spieler durch eine Welt aus Buchstaben und Wörtern bewegt. „Typoman“ geht in den Kategorien Best Console / PC Hardcore, Best Casual Game und Most Promising IP (SCEE) ins Rennen. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt mit 60.000 Euro, die Game Connection Awards werden am 3. März vergeben.

Weitere Informationen unter www.gdconf.com und www.game-connection.com