Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSteiger-Awards u.a. für Königin Silvia, Christine Neubauer und Hannes Jaenicke 

Steiger-Awards u.a. für Königin Silvia, Christine Neubauer und Hannes Jaenicke 

Am  vergangenen Samstag wurden im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung in der Bochumer Jahrhunderthalle zum 8. Mal die Steiger Awards verliehen. Der Preis geht jährlich an Persönlichkeiten, die sich laut der Jury an den Grundwerten der Steiger des Ruhrgebiets – Toleranz, Offenheit, Gradlinigkeit und Menschlichkeit – orientieren. Zu den Preisträgern gehören in diesem Jahr unter anderem Wolfgang Joop in der Kategorie „Kunst", Königin Silvia von Schweden („Charity") Christine Neubauer („Film"), Hannes Jaenicke  („Umwelt"), Peter Kloeppel („Medien") sowie Christiane Hörbiger für das künstlerische Lebenswerk. Max Schautzer moderierte die Gala.

Alle Preisträger