"Sterne über uns" feiert NRW-Premiere in Köln
Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Sterne über uns“ von Regisseurin und Drehbuchautorin Christina Ebelt wird am Freitag, 11. Oktober, in Anwesenheit von Christina Ebelt, Hauptdarstellerin Franziska Hartmann und den beiden Produzenten Regina Jorissen und Harry Flöter, NRW-Premiere im Cineplex Filmpalast in Köln im Rahmen des Film Festival Cologne feiern. In den Hauptrollen spielen Franziska Hartmann und Claudio Magno. Kinostart ist der 14. November.
Plötzlich stehen die alleinerziehende Mutter Melli und ihr Sohn Ben ohne ein Dach über dem Kopf da. Ihr Zuhause, das ist allein ein Zelt im Wald. Allerdings bleibt den beiden noch die Hoffnung auf eine bessere Bleibe, schließlich hat Melli bereits einen neuen Job als Flugbegleiterin. Mit dem Arbeitsvertrag in der Tasche ist eine Wohnung doch schnell gefunden. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, der Neustart gestaltet sich weitaus schwieriger als zunächst angenommen. So jongliert sie zwischen ihrem Wohnort, dem Wald, und ihrer Arbeitsstätte, dem Flugzeug, hin und her, wo sie stets top gestylt und pünktlich sein soll. Auch steigt der Druck seitens des Jugendamtes und Mellis Arbeitgeber. Während Ben alles als ein großes Abenteuer wahrnimmt, sieht sich Melli mit immer härteren Entscheidungen konfrontiert. Wenn sie nicht bald eine neue Bleibe findet, wird ihr ihr Sohn weggenommen und das kann und will sie nicht hinnehmen.
„Sterne über uns“ wurde von 2Pilots Filmproduction unter Senderbeteiligung von ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE produziert und mit 200.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Der Film wurde vollständig in NRW gedreht. Real Fiction hat den Verleih übernommen.