Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStimmungsvoller FilmSchauPlatz-Abend in Lengerich

Stimmungsvoller FilmSchauPlatz-Abend in Lengerich

„Der Medicus“ lockt 300 Besucher an die evangelische Stadtkirche

Die evangelische Stadtkirche in Lengerich wurde als neuer Austragungsort erkoren, nachdem die LWL Klinik kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand. Und sie entpuppte sich als perfekte Kulisse für die zweite Ausgabe der FilmSchauPlätze 2014.

FSP-Lengerich-8_klein
Das diesjährige Titelmotiv der FilmSchauPlätze NRW beim Kinoabend in Lengerich. © Detlef Dowidat

Rund 300 Gäste genossen unter bedecktem Himmel einen milden Kinoabend, eingestimmt mit dem Folk-Pop von Juan Carlos Sabater. Gemeinsam mit Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW begrüßte der Lengericher Bürgermeister Friedrich Prigge das Publikum und meinte, für 2015 gäbe es schon jede Menge Vorschläge für neue FilmSchauPlätze-Locations. Dann startete das Filmprogramm mit dem Kurzfilm „Blink“, gefolgt von Philipp Stölzls Historiensaga „Der Medicus“, der zu später Stunde mit herzlichem Applaus bedacht wurde.

Bereits heute Abend steht mit der Komödie „Paulette“ auf dem Basildonplatz in Heiligenhaus die nächste Filmnacht unter freiem Himmel auf dem Programm, direkt gefolgt von FilmSchauPlätzen in Bottrop am Donnerstag und Oberhausen am Freitag.

www.filmschauplaetze.de