Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSüdafrika schickt filmstiftungsgefördertes „Sew the Winter to my Skin“ ins Oscarrennen

Südafrika schickt filmstiftungsgefördertes „Sew the Winter to my Skin“ ins Oscarrennen

Das filmstiftungsgeförderte Drama „Sew the Winter to my Skin“ von Regisseur Jahmil X.T. Qubeka  geht für Südafrika ins Rennen um den Oscar in der Kategorie „Bester nicht englischsprachiger abendfüllender Kinofilm“. Seine Weltpremiere feierte der Film beim Toronto International Film Festival in der Reihe Contemporary World Cinema. Das Drama wurde von Yellowbone Entertainment (ZAF) in Koproduktion mit Die Gesellschaft DGS produziert. Die Filmstiftung förderte den Weltvertrieb, den Rushlake Media übernimmt.

Zum Inhalt:
Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt der Film von Jahmil X.T. Qubeka die Geschichte des Outlaws John Kepe, des selbsternannten „Samson vom Boschberg“. Noch vor der Apartheid in Südafrika, in den frühen 1950er Jahren, stiehlt er von den Reichen, um den Armen zu geben. Er kann jahrzehntelang einer Verhaftung entgehen, bis er schließlich für den Mord an einem Farmarbeiter gefasst und zum Tode verurteilt wird.