Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTrauer um Dirk Bach

Trauer um Dirk Bach

Der Kölner Moderator und Schauspieler Dirk Bach ist am Montag tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden worden. Bach, der seit Jahrzehnten als Moderator, Comedian und Schauspieler Erfolge feierte, befand sich zu Theaterproben in Berlin. Er wurde nur 51 Jahre alt.

Sein Bühnendebüt gab der gebürtige Kölner 1978 in der Aufführung „Prometheus" in Köln. 1992 wurde er durch die „Dirk Bach Show" deutschlandweit bekannt.

Weitere Rollen bekleidete Bach in den ZDF-Serien „Lukas" (1996-2001) und „Der kleine Mönch" (2002). Ab 2004 moderierte Bach zusammen mit Sonja Zietlow das RTL-Dschungelcamp sowie weitere TV-Shows („Frei Schnautze XXL"). Zuletzt probte Bach am Schlosspark Theater in Berlin für das Stück „Der kleine König Dezember". Die Premiere sollte am 6. Oktober stattfinden.