Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTrauer um Tom Zickler

Trauer um Tom Zickler

Der Produzent Tom Zickler ist gestern im Alter von 55 Jahren verstorben.  Die Filmstiftung NRW trauert um Tom Zickler, der das Kino liebte und zu den großen deutschen Filmmachern zählte. 1996 arbeitete er für „Knockin‘ on heaven’s door“ erstmals mit der Filmstiftung zusammen. Es folgten „Der Eisbär“, „Barfuss“ und „One Way“ sowie als Koproduzent „Nicht mein Tag“ und „25 km/h“.

Tom Zickler wurde 1964 geboren. Erste Erfahrungen sammelte er während seines Studiums als Aufnahmeleiter der DEFA in Babelsberg. Nach der Wende gründete er mit Till Schweiger die Mr. Brown Entertainment, die später in die Barefoot Films überging. 2017 gründete er mit Studio Babelsberg die Produktionsfirma Traumfabrik Babelsberg. Unser Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.