Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Trouble Every Day" feierte Kinostart und Premiere in Köln

"Trouble Every Day" feierte Kinostart und Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Trouble Every Day“ von Claire Denis feierte am Donnerstag, 3. März, anlässlich seines Kinostarts Premiere im Filmhaus Köln. Das Drehbuch schrieben Jean-Pol Fargeau und Claire Denis. In den Hauptrollen spielen u. a. Vincent Gallo, Tricia Vessey und Béatrice Dalle.

Stephan Holl, Antoinette Köster (beide Geschäftsführung Rapid Eye Movies), Thorsten Peters (Real Fiction) und Joachim Kühn (Filmhaus Köln / Real Fiction) ©Rapid Eye Movies

Zum Film:
"Trouble Every Day" ist ein Genre-Klassiker und wird nun, in neuer digitaler 4K-Restaurierung, über 20 Jahre nach seiner Weltpremiere auf den Filmfestspielen in Cannes, erstmalig in den deutschen Kinos aufgeführt.
Shane Brown ist ein Wissenschaftler, der zusammen mit seiner frisch angetrauten Frau June Paris, die Stadt der Liebe, besucht. Sie weiß allerdings nicht, dass er dort auf der Suche nach seinem verschollenen Kollegen Léo ist, der bei Experimenten in Afrika Wesen erschaffen hat, die bei der "Paarung" ihren Partner töten und verspeisen. Auch Léos Frau Coré wurde ein Opfer dieser Experimente. Sie hat ihre Libido nicht unter Kontrolle und zieht des Nachts los, um ihre Triebe zu befriedigen. Léo ist dann stets auf der Suche nach ihr. Er verwischt ihre Spuren und bringt sie liebevoll zurück nach Hause. Shane war ebenfalls ein Versuchsobjekt Léos; er kann die Folgen zwar mithilfe von Medikamenten kontrollieren, fürchtet sich aber davor, dass eines Tages auch June Opfer der Experimente und er der Mörder seiner Geliebten werden könnte.

"Trouble Every Day" ist eine Produktion der Dacia Films und Messaouda Films und wurde mit 20.000 Euro im Verleih von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Rapid Eye Movies hat den Verleih übernommen.