Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTV-Premiere: "Der traumhafte Weg" auf Arte

TV-Premiere: "Der traumhafte Weg" auf Arte

Arte zeigt heute Abend um 23:50 Uhr das filmstiftungsgeförderte Drama "Der traumhafte Weg" von Autorin und Regisseurin Angela Schanelec. Der Film gewann u.a. in den Kategorien Bester Schnitt und Beste Kamera den Preis der deutschen Filmkritik. Vor der Kamera standen Miriam Jakob Theres, Thorbjörn Björnsson, Maren Eggert, Phil Hayes und Anaya Zapp. Produziert wurde "Der traumhafte Weg" von Filmgalerie 451 unter Senderbeteiligung von WDR und Arte. Den Verleih hat Pfiffl Medien übernommen. Die Filmstiftung NRW hat Produktion und Verleih gefördert.

Zum Inhalt: 
Griechenland 1984. Kenneth und Theres musizieren auf der Straße, um sich ihre Ferien zu finanzieren. Sie lieben sich. Als Kenneth die Nachricht erhält, dass seine Mutter verunglückt ist, reist er überstürzt nach Hause und lässt Theres zurück. Ihm wird bewusst, wie sehr er sie braucht, aber sein Versuch, sie erneut zu gewinnen, scheitert. 30 Jahre später, in Berlin. Ariane, eine 40-jährige Fernsehschauspielerin, löst sich in einer Krise von ihrem Mann. Er zieht in ein Appartement am Hauptbahnhof. Von seinem Fenster sieht er einen Obdachlosen. Es ist Kenneth, der nicht weiß, dass auch Theres inzwischen in Berlin lebt.

Weitere Informationen unter www.arte.tv/de