Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsUbisoft Newcomer Award: Einreichungsfrist verlängert

Ubisoft Newcomer Award: Einreichungsfrist verlängert

Ubisoft verleiht auch in diesem Jahr seinen Newcomer Award im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises im Dezember. Noch bis zum 14. September können Studierende und Absolvent*innen sowie junge Spieleunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Projekte einreichen. In diesem Jahr wird der Preis nur einmalig verliehen, 2019 gab es zwei Ubisoft-Kategorien: Rivers and Wine Studios wurde mit "Upside Down" als Newscomer Start-up und Team octofox mit "Wild Woods" als Newcomer Studierende ausgezeichnet.

Das Gewinnerteam erhält ein Mentoring-Workshop in einem der deutschen Ubisoft-Studios (Düsseldorf, Mainz oder Berlin), Expertenbetreuung im weiteren Projektverlauf sowie einen Ausstellungsbereich auf der Indie Arena Booth auf der gamescom 2021. Zudem wird unter allen Einreichenden wird außerdem eine Game Creator Odyssey-Lizenz verlost; ein professionelles Lernprogramm zur Videospielentwicklung, das von Ubisoft in Zusammenarbeit mit KnowledgeOne und der Concordia Universität konzipiert wurde.

Mehr Informationen hier: deutscherentwicklerpreis.de