Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsÜber 500.000 Besucher für "Die Vampirschwestern 2"

Über 500.000 Besucher für "Die Vampirschwestern 2"

Nach dem großen Erfolg des ersten Teil des Vampirmärchens sahen nun laut den von Rentrak und der AG Kino veröffentlichten aktuellen Besucherzahlen bereits mehr als 500.000 Kinogänger den Film "Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch" von Wolfgang Groos.

In „Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch“ freuen sich die Schwestern Dakaria und Silvana schon darauf, die Sommerferien gemeinsam mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo beim Zelten zu verbringen. Daka macht entgegen dem Verbot ihrer Eltern aber vorher noch einen Abstecher zu einem Konzert ihrer Lieblings-Vampir-Band Krypton Krax, da sie ein großer Fan von Leadsänger und Mädchenschwarm Murdo ist. Tatsächlich lernt sie ihn näher kennen und begibt sich damit in große Gefahr: Murdos Manager Xantor ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt mit einem heimtückischen Plan auf langersehnte Rache.

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 700.000 Euro. Weitere Unterstützung kam vom FilmFernsehFonds Bayern und der FFA. Sony Pictures Releasing brachte den Film im Oktober ins Kino.