Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsÜber 70 Freelancer:innen beim Netzwerk-Format Find Your Talents! in Köln

Über 70 Freelancer:innen beim Netzwerk-Format Find Your Talents! in Köln

Am 16. und 17. Mai fand in den Räumlichkeiten der "wohngemeinschaft" in Köln die zweite Auflage von Find Your Talents! statt. Das Netzwerk-Format wurde von der Film- und Medienstiftung NRW organisiert und brachte Freiberufler:innen und digitale Medienunternehmen der Webvideo- und Gamesbranche zusammen. In einer Art Speed Dating bekamen die rund 70 Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit zu präsentieren und letztlich ihre Auftragslage zu verbessern. Gleichzeitig wird mit der Aktion dem Fachkräftemangel Einhalt geboten und junge Medienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen bei ihrer Suche nach qualifiziertem Personal unterstützt.

Find Your Talents! fand erstmals an zwei Tagen statt. Dienstag hatten Creator:innen die Möglichkeit, sich den Webvideo-Unternehmen NerdStar, i&u Digital, whylder, Buntspecht, Gatzke.Media, Moonvibe, cineMars vorzustellen.

Am Mittwoch kamen Entwickler:innen der Games-Unternehmen headtripFarbspielb-interaktiveMonokelCritical Rabbit (Buntspecht), SoyBloq in die "wohngemeinschaft", um neue Fachkräfte zu akquirieren.

Das Netzwerk-Format fand, wie auch schon die Erstauflage im November letzten Jahres, großen Anklang bei Unternehmen und Freelancer:innen.

Beitragsbild: Film- Medienstiftung NRW / Stefan Schölzel