Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVenedig-Empfang der Film und Medienstiftung NRW

Venedig-Empfang der Film und Medienstiftung NRW

Anlässlich des 72. Internationalen Filmfestivals Venedig und zweier geförderter Filme im Programm lud die Film- und Medienstiftung NRW am Sonntagabend zum Empfang auf den Lido. Geschäftsführerin Petra Müller begrüßte im Ristorante Valentino rund 100 Gäste, darunter das Team des Wettbewerbsfilms „Francofonia“ mit Regisseur Alexander Sokurov, Darsteller Benjamin Utzerath und Koproduzent Thomas Kufus (zero one film). Frank Henschke (Vistamar), einer der deutschen Koproduzenten von Deniz Gamze Ergüvens Debütfilm „Mustang“, nahm ebenfalls an dem Empfang teil.

Zu den weiteren Gästen des Abends gehörten u.a. Pascal Diot (Filmmarkt Int. Filmfestspiele Venedig), Michael Weber (The Match Factory), Marc Gabizon (Wild Bunch), Achim Rohnke (Bavaria Film), Christine Dollhofer (Crossing Europe Filmfestival Linz), Katriel Schory (Israel Film Fund), Mariette Rissenbeek (German Films), Gebhard Henke (WDR), Diana Iljine (Filmfest München), Eva Zaoralová (Karlovy Vary Int. Film Festival) Produzent Markus Zimmer, sowie weitere Produzenten, Verleiher und Festivalvertreter.

Empfang der Film- und Medienstiftung NRW anlässlich der 72. Internationalen Filmfestspiele in Venedig
Das Team des Wettbewerbsfilms „Francofonia“ mit Filmstiftungsgeschäftsführerin Petra Müller, v.l.n.r.: Els Vandevorst (N279 Entertainment), Darsteller Benjamin Utzerath, Regisseur Alexander Sokurov, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Thomas Kufus (zero one film), Pierre Olivier Bardet (Weltkino Filmverleih) © Kurt Krieger, Film- und Medienstiftung NRW