Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Verlorene" feiert Premiere in Düsseldorf

"Verlorene" feiert Premiere in Düsseldorf

Das filmstiftungsgeförderte Drama "Verlorene" von Regisseur und Autor Felix Hassenfratz feiert am Freitag, 11. Januar, NRW-Premiere im Metropol in Düsseldorf. Der Regisseur sowie Mitglieder des Filmteams werden für ein Filmgespräch vor Ort sein. "Verlorene“, das Kinodebüt von Felix Hassenfratz, ist eine Produktion der Viafilm in Koproduktion mit Rat Pack Filmproduktion unter Senderbeteiligung von SWR und WDR. W-film bringt das Drama am 17. Januar bundesweit in die deutschen Kinos.

Maria DragusAnna BachmannClemens Schick und Enno Trebs spielen die Hauptrollen in dem Familiendrama. Der Film erzählt von Maria, die zum ersten Mal verliebt ist – in Valentin, den Zimmermann auf der Walz, der Arbeit findet am Sägewerk der Familie. Maria steht dem Schicksal ohnmächtig gegenüber. Hannah, ihre jüngere Schwester, entdeckt das dunkle Geheimnis und will Maria mit allen Mitteln befreien – auch gegen den Willen ihrer Schwester.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Filmstiftung NRW unterstützte Drehbuch, Produktion und Verleih mit 181.000 Euro, weitere Förderer sind MFG und DFFF. Weltpremiere feierte der Film bei der Berlinale 2018 in der Perspektive Deutsches Kino.

Informationen zum Film unter www.wfilm.de/verlorene