Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWDR zeigt "Der Mann mit dem Fagott"

WDR zeigt "Der Mann mit dem Fagott"

Am vergangenen Sonntag starb der beliebte Entertainer Udo Jürgens überraschend an Herzversagen. Aus diesem Anlass haben die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm umgestellt, um den verstorbenen Komponisten und Sender zu ehren: So zeigt der WDR am 23. Dezember ab 20.15 Uhr beide Teile der Familiensaga "Der Mann mit dem Fagott", die auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman des Künstlers beruht.

Im Film, der unter der Regie von Miguel Alexandre entstand, sind in den Hauptrollen David Rott als Udo Jürgens, Christian Berkel als sein Großvater und Ulrich Noethen als sein Vater zu sehen. Auch Udo Jürgens selbst stand für die Romanverfilmung vor der Kamera. Produziert wurde der TV-Zweiteiler von Ziegler Film und Graf Film im Auftrag von ARD Degeto und ORF, die Filmstiftung förderte das Projekt mit 700.000 Euro.

Weitere Informationen unter www.wdr.de