Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"We Almost Lost Bochum – Die Geschichte von RAG" – Start der (Auto-)Kino-Eventreihe

Heute, 9. Juni, starten die (Auto-)Kino-Events von der filmstiftungsgeförderten Produktion "We Almost Lost Bochum – Die Geschichte von RAG" von Julian Brimmers und Benjamin Westermann. Der erste Halt ist im Autokino Kemnader See in Bochum/Witten. Filmstart ist um 21.45 Uhr. Im Anschluss findet ein Filmgespräch in Anwesenheit der Regisseure und weiterer Gäste statt. Weitere NRW-Events finden in Dortmund (21. Juni), Recklinghausen (25. Juni), Köln (10. Juli) und Wülfrath (17. Juli) statt. mindjazz pictures bringt den Dokumentarfilm am 10. September in die deutschen Kinos.

Inhalt:
"We Almost Lost Bochum" erzählt die Geschichte der Ruhrpott AG, der besten deutschen HipHop-Band, die nie den Sprung ins kollektive Bewusstsein vollzogen hat. Ein Film über Freundschaft, HipHop, Leben und Tod im Ruhrgebiet.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.