Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeitere Details zur digitalen gamescom veröffentlicht

Weitere Details zur digitalen gamescom veröffentlicht

Die Veranstalter der gamescom haben weitere Details zum Ablauf veröffentlicht. Großes Thema der Digitalkonferenz vom 25. bis 27. August 2021 ist "Games: Die neue Normalität". Auf der Gästeliste stehen u.a. Activision, Assemble Entertainment, astragon, Bandai Namco, Bethesda, EA, Koch Media, Sega, Ubisoft , Wargaming und Xbox. An der Indie Arena Booth Online (IAB Online) tummeln sich 80 Titel, 40 weitere versammeln sich im Arcade Village der IAB Online.Zu den bereits bekannten Partnern Facebook Gaming, TikTok, Twitch und YouTube gesellt sich nun auch die Seven.One Entertainment Group. ProSieben MAXX und die Gaming-Plattform esports.com sind deshalb dieses Jahr das erste Mal Partner der Messe.

Gleich drei Events sind im politischen Segment angesiedelt: Am 26. August finden die Politische Eröffnung (10 Uhr) und der gamescom congress statt, die Diskussionsrunde Debatt(l)e Royale startet am 27. August um 12:30 Uhr. Gestreamt wird live aus der Landesvertretung von NRW in Berlin, die Moderation übernimmt LeFloid.

Über die gamescom
Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. 2021 findet die gamescom ausschließlich digital von Mittwoch, 25. August, bis Freitag, 27. August, statt. Veranstaltungen vor Ort in Köln finden in diesem Jahr nicht statt. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.

Weitere Informationen auf der Internetseite der gamescom