Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeitere Preise für "A promised Rose Garden"

Weitere Preise für "A promised Rose Garden"

Der NRW-geförderte Film "A Promised Rose Garden" von Lisa Violetta Gaß hat nach dem "Exberliner Film Award" des 10. achtung berlin Festivals weitere Preise eingesammelt: Bei den Wendland Shorts gewann er den "Goldenen Storch" und letzte Woche wurde er auf dem Kolkata Shorts International Film Festival mit dem Best Student Film Award ausgezeichnet. Die Regisseurin, ifs-Absolventin Lisa Violetta Gaß, hatte Anfang dieser Woche ein Gerd Ruge Stipendium in Höhe von 10.000 Euro für ihr neues Projekt "Transit" erhalten.

„A Promised Rose Garden“ ist der Abschlussfilm des Kamerastudenten Max Hüttermann an der FH Dortmund und entstand in Koproduktion mit Lupa Film GmbH (Produzent: Felix von Boehm, Drehbuch: Matthias vom Schemm). Der Film, der eine Förderung in Höhe von 20.000 Euro erhielt, lief Anfang des Jahres bereits auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken im Wettbewerb für mittellange Filme.

www.apromisedrosegarden.de